Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.
BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.
Kinderferienprogramm „Ferienspaß für Kids“ 2014

Auch im Jahr 2014 hat sich der BGV Bergisch Land wieder am Kinderferienprogramm der Stadt Velbert beteiligt. Zwar war die Beteiligung in diesem Jahr sehr gering, aber die beiden Kinder, die sich angemeldet hatten, waren sehr interessiert auch am Minigolfsport. So wurde zwei Tage intensiv trainiert und auch schon ein paar Runden gespielt, um sich auf die Turnierrunde am letzten Tag vorzubereiten. Dabei spielten die beiden Jungs schon so gute Ergebnisse, daß sie das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold ganz locker schafften.

 

Aufgrund der geänderten Kriterien zur Erreichung des Deutschen Sportabzeichens ist nun keine Vergleichsrunde mehr erforderlich. Es zählt nur noch das absolute Ergebnis, daß altersabhängig unterhalb eines festgelegten Ergebnisses liegen muß. So haben wir versucht, mit den Kindern mehr Runden als in den Jahren zuvor zu spielen.

 

Einer der beiden Jungs hat sich mittlerweile passiv in unserem Verein angemeldet. Der andere wird möglicherweise einem anderen Verein beitreten, weil der näher an seinem Wohnort liegt. Doch sei's drum, Hauptsache wir haben Kinder für unseren Sport gewinnen können.

 

So werden wir uns nächstes Jahr wieder am Kinderferienprogramm der Stadt Velbert beteiligen. Nähere Informationen finden sich hier: „Ferienspaß für Kids 2015“.

 

Ihr BGV Bergisch Land

Kinderferienaktion-Archiv: 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012