Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.
BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Kinderferienprogramm „Ferienspaß für Kids“ 2019

Vom 31.07. bis 2.08. fand auf unserer Minigolfanlage am Bismarckturm wieder die Kinderferienaktion der Stadt Velbert "Ferienspaß für Kids" statt. 6 Kinder waren dieses Jahr angemeldet. Sie konnten jeweils für drei Stunden an den drei Tagen das Minigolfspielen ausprobieren und wurden dabei von erfahrenen Spielern des BGV Bergisch Land angeleitet. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Während des Ferienspaßes gab es keinen Regen. Kurz nach Ende der Aktion am letzten Tag fing es aber stark zu regnen an.

 

Am ersten Tag fehlte noch eines der Kinder, war aber ab dem zweiten Tag dabei. Zunächst stand ein allgemeines Training an den Bahnen im Vordergrund. Zum Schluss wurde eine erste Runde gespielt, bei der schon einige Kinder die Voraussetzungen für das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold erfüllten.

 

Der zweite Tag startete mit Technikübungen. Am V-Hindernis sollten die Kinder den Ball bis auf eine bestimmte Höhe der Bahn bringen, wofür es Punkte gab. Verbunden haben wir das mit einem Wettbewerb von zwei Teams zu je drei Kindern, was den Kindern großen Spaß machte. Nach weiterem Training wurde eine zweite Runde gespielt.

 

Am letzten Tag hätten die Kinder am liebsten mit dem Wettbewerb der Technikübung weitergemacht, aber nun stand noch einmal allgemeines Training an und dann die letzte Runde für die Gesamtwertung. Am Ende haben alle Kinder das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold geschafft und bekommen demnächst eine Urkunde vom DMV (Deutschen Minigolfsportverband) zugeschickt. Die Ergebnisse der drei Runden wurden zusammengezählt, und die besten bekamen bei einer Siegerehrung Preise in Form von Gutscheinen, die durch die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert gesponsert wurden. Die besten Rundenergebnisse waren 37 und 38, was schon sehr gut ist. Eines der Kinder hat auch Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein geäußert, was uns darin bestärkt, auch zukünftig diese Aktion auszutragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer und Betreuer des Ferienspaßes.

Ihr BGV Bergisch Land

Kinderferienaktion-Archiv: 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Für diese Veranstaltung wurden wir gefördert durch die Spar-kasse Hilden-Ratingen-Velbert.