Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.

Jubiläumsturnier des BGV Bergisch Land 2012

 

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des BGV Bergisch Land trugen wir auf unserer neuen Heimanlage am Bismarckturm ein Jubiläumsturnier aus. Der BGV Bergisch Land entstand 2001 als Fusion des Miniaturgolfvereins Wuppertaler BV und des Minigolfvereins MGC Solingen - eine sehr fruchtbare Verbindung, wie sich in den letzten 11 Jahren herausgestellt hat. Der erst 1978 ebenfalls durch eine Fusion entstandene Wuppertaler BV wurde aus dem 1963 gegründeten  MGC Wuppertal Nordpark und dem 1962 gegründeten MSC Wuppertal-Vohwinkel gebildet. Auch der MGC Solingen wurde im Jahr 1962 gegründet. Somit gehört der BGV Bergisch Land zu den ältesten, noch bestehenden Minigolfvereinen in Deutschland. Zur Geschichte finden sich noch mehr Details hier:

 

Geschichte des BGV Bergisch Land

 

Besonders schön illustriert wird die Geschichte des Vereins in bildhafter Form hier:

 

Fotogalerie „Vor langer Zeit“

 

Am 26.08. fand das Jubiläumsturnier statt. 40 Spieler kämpften bei regnerischem Wetter, wie wohl in Jahr 2012 üblich, um die von der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert großzügig gespendeten Sachpreise. Das beste Ergebnis spielte mit einer 69 Gerno Grapengeter. Zwar mußte das Turnier von 4 auf 3 Runden verkürzt werden, aber dennoch waren die Teilnehmer zufrieden, denn die Verpflegung wurde durch Angelika Grapengeter und Thomas Fellmann (am Grill) wieder einmal hervorragend organisiert. Dabei konnten wir wieder die Grillhütte am Bismarckturm nutzen, die sich immer mehr als wertvoller Unterstand bei Vereinsevents erweist. Vom NBV, DCV und fast allen Cobigolfvereinen wurden wir bei der Eröffnung mit Urkunden und sogar Geldzuwendungen geehrt. Sogar ein Törchen, wie es auf Cobigolfbahnen zu finden ist, wurde uns übergeben. Wir müssen noch überlegen, auf welcher Bahn wir das installieren.

 

Ergebnisse Jubiläumsturnier

 

BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Pokalturnier-Archiv: 2023 2022 2021 2019 2018 2017 2016 2014 2012