Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.

Pokalturnier des BGV Bergisch Land: 2. Bismarckturm Cup 2016

 

Am 10.07.2016 fand zum zweiten Mal der Bismarckturm-Cup am Langenberger Sender statt, ausgerichtet vom BGV Bergisch Land. 2014 hatte dieses Turnier Premiere. 2015 hatte man optimistisch auf den Nachholspieltag terminiert und prompt Pech gehabt, weil dieser genutzt werden musste. Dieses Mal trafen sich 39 Teilnehmer bei schönstem Sommerwetter. Zum Glück bietet die Anlage viele Schattenplätze, so dass man es auch bei Temperaturen um 30 Grad ganz gut aushalten kann. Besonderes Lob verdiente der Essener CGC, der mit 12 Teilnehmern am Start war - genauso viele wie die Gastgeber.

 

In den meisten Kategorien setzten sich die Heimspieler durch. Bei den Herren siegte Simon Schneider mit dem besten Tagesergebnis von 91 Schlag - exakt genauso wie schon 2014. Auf Platz 2 kam der Essener Thomas Barke, dem in der zweiten Runde mit einer 19 die ein-zige blaue Runde des Tages gelang. Er benötigte gesamt 93 Schlag. Auf Platz 3 landete der Gladbecker Carsten Wolf mit 104. Die Damen spielten mit den Seniorinnen in einer Katego-rie. Hier siegte mit Sigrid Eilert (Bergisch Land) die älteste Teilnehmerin mit 109. Auf Platz 2 kam, ebenfalls vom BGV, Karin Exner mit 112, gefolgt von Anita Stamm (Essen) mit 116.

 

Bei den männlichen Senioren 1 gingen gleich die ersten 5 Plätze an die Gastgeber. Andreas Grzeski siegt mit 92 vor Jörg Mielenz (97) und Thomas Kemsies (106). Am spannendsten endete die Kategorie Senioren 2. Hier lagen gleich 3 Spieler mit 104 Schlag an der Spitze und stachen die Plätze aus. Udo Sternemann (Castrop) gewann das Stechen vor Winfried Lüttenberg (Essen) und Willi Hettrich (ebenfalls Castrop).

 

Beim männlichen Nachwuchs trat der einzige Schüler Kenny Schmeckenbecher (Lüdenscheid) bei den Jugendlichen an. Kein Problem für Kenny: Er setzte sich mit 98 Schlag gegen die älteren Jugendlichen durch. Zweiter wurde Noah Seifert (Herten, 100) vor Julian Guddat (BGV, 104). Weiblicher Nachwuchs war leider nicht am Start.

 

Bei den Mannschaften belegte Bergisch Land wenig überraschend die ersten beiden Plätze. Beste Auswärtsmannschaft wurde der Essener CGC.

 

Hier die Ergebnisse.

 

Anschliessend klang ein schöner Sommertag beim gemütlichen Grillen aus. Der BGV Bergisch Land bedankt sich bei allen Teilnehmern und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

 

BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Pokalturnier-Archiv: 2019 2018 2017 2016 2014 2012