Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Letzte Änderungen  |

Home.Verein.Aktuelles.Sportliches.Heimanlage.Neueinsteiger.Fotogalerie.Unsere Bälle.

Pokalturnier des BGV Bergisch Land: 4. Bismarckturm Cup 2018

 

Die Beteiligung beim diesjährigen Bismarckturm-Cup war sehr gut. Bei gutem Wetter spielten am 2.09. 47 Teilnehmer ihre 4 Runden auf dem Platz am Bismarckturm. Einerseits kamen wieder viele Cobigolfer, da unser Pokalturnier seit einigen Jahren auch ein Wertungsturnier zur Westdeutschen Meisterschaft im Cobigolf ist. Andererseits war die hohe Beteiligung auch dem Abbruch des Drittliga-Spieltages im Juni geschuldet, denn viele der in der Weststaffel der 3. Bundesliga spielenden Mannschaften nutzten unser Pokalturnier als erweitertes Training für den Spieltag, der eine Woche später stattfindet.

 

Sehr positiv überrascht waren wir über die Anmeldung von drei Harrisleer Spielern, die Anfang August zum DMV-Pokal-Achtelfinale bei uns waren. Erneut nahmen sie die weite Reise (diesmal brauchten sie am Freitag 10,5 Stunden) auf sich, um unser Pokalturnier mitzuspielen. Auch aus dem belgischen Eupen kam ein Spieler, der wohl durch die Teilnahme von Pascal Hansen, einem der belgischen Spieler des Hardenberger Vereins, angelockt wurde.

 

Bei den Herren gewann Tobias Dochat mit 93, einen Schlag vor Julian Guddat (94) und drei Schläge vor Dustin Raffler (96) von Vogelheim. Bei den Damen gewann Melanie Menzel von Vogelheim. Bei den Senioren I siegte Andreas Grzeski mit 92 vor seinem ehemaligen Vereinskollegen Gerno Grapengeter (99), der jetzt für Dormagen-Brechten spielt, und Markus Kuntermann von Baltrum (100). Die Senioren-II-Kategorie dominierte Winfried Lüttenberg von Vogelheim mit 92 vor den beiden Castropern Udo Sternemann (102) und Ronald Groenewoud (107). Bei der Jugend gewann Phillip Riesch von Castrop.

 

Die Mannschaftswertung gewann der Heimverein vor Vogelheim und den "Holsteiner Jungs", einer gemischten Mannschaft aus den drei Harrisleern und Gerno Grapengeter, der wie die Harrisleer zumindest aus Schleswig-Holstein stmmt.

 

Es war ein schönes Turnier mit einem exzellenten Catering durch unsere helfenden Frauen und Männer, bei denen wir uns ausdrücklich bedanken möchten. Insbesondere Judith reiste wieder extra für das Catering an. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Ergebnisse

 

 

 

BGV Bergisch Land 1962/1963 e. V.
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Designgrundlage erstellt von Serif.

Pokalturnier-Archiv: 2019 2018 2017 2016 2014 2012